Demo Infos / Demo Infos ! Demo News & Infos Demo Videos ! Demo Videos Demo Foto-Galerie ! Demo Foto - Galerie Demo Links ! Demo Web - Links Demo Lexikon ! Demo Lexikon Demo Kalender ! Demo Termine Demo Termin eintragen ! Demo Termin eintragen Demo News senden ! Demo News senden

 News & Infos zu Demonstrationen 

News, Infos & Mitteilungen zu Demonstrationen in
Deutschland zur Information und zum Nachlesen!

Seiten-Recherche:  
 Demo-Wegweiser.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden  Heute wurde noch keine neue Demo-News & Demo-Info veröffentlicht !  
Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Who's Online @ Demo-Wegweiser.de
Zur Zeit sind 148 Gäste und 0 Autor(en)
@ Demo-Wegweiser.de online!
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Ihre Demo News & Info veröffentlichen!

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Online - Werbung
»Wir haben satt« Demo 2017

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Demo News nach Wahl-Gebieten
Europa Europa (6)
Deutschland Deutschland (101)
Baden-Württemberg Baden-Württemberg (14)
Bayern Bayern (5)
Berlin Berlin (7)
Brandenburg Brandenburg (3)
Bremen Bremen (0)
Hamburg Hamburg (7)
Hessen Hessen (5)
Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vorpommern (3)
Niedersachsen Niedersachsen (7)
Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen (16)
Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz (0)
Saarland Saarland (0)
Sachsen Sachsen (3)
Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt (2)
Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein (0)
Thüringen Thüringen (2)

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Geschenke - Tipps
Alte Originalzeitungen 1900-2006 Werbung

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Infos @ Demo-Wegweiser.de
Redaktionelles:
- Neueste Demo News & Infos
- Alle Demo News & Infos
- Alle Demo-Wegweiser.de Rubriken
- Demo-Wegweiser.de Top10
- Suche @ Demo-Wegweiser.de
- Web-Tipps @ Demo-Wegweiser.de

Interaktiv:
- Link senden
- Demo-Termin eintragen
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- Demo-Wegweiser.de Autoren
- Demo-Wegweiser.de Mitglieder
- Demo-Wegweiser.de Gästebuch
- Demo-Wegweiser.de FAQ/ Hilfe
- Demo-Wegweiser.de AGB & Datenschutz
- Demo-Wegweiser.de Impressum
- Demo-Wegweiser.de Statistiken

Accounts:
- Twitter
- google+

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Demo
Kundgebung
Mahnwache
Menschenkette
Protestmarsch
Sitzstreik, Sit-in
Sonstiges

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Seiten - Infos
Demo News DE -  News!  Demo News:707
Demo News DE -  News!  Demo News Kommentare:1
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Links!  Demo Links:65
Demo -  Kalender!  Demo-Termine:0
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Forum!  Forumposts:37
Foto -  Galerie!  Galerie Bilder:2.713
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Lexikon!  Demo Lexikon Einträge:10
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Gästebuch!  Gästebuch Einträge:12
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Autoren!  Autoren:0
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:0

Demo Infos / Demo Infos ! Rund um Demonstrationen - Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen

Thüringen: Thüringische Landeszeitung: Eine Absicherung auf Staatskosten / Die Versorgung des einstigen Staatssekretärs sorgt für Ärger!

Geschrieben von PressePortal.de, veröffentlicht am Montag, dem 08. Juli 2013 von Demo-Wegweiser.de.

       

Demo Fragen
Thüringen: Thüringische Landeszeitung: Eine Absicherung auf Staatskosten / Die Versorgung des einstigen Staatssekretärs sorgt für Ärger!

Demo-Wegweiser.de | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Der Widerstand im schwarz-roten Kabinett dauerte nicht all zu lange.

Hatten sich die SPD-Minister, allen voran Vize-Ministerpräsident Christoph Matschie und Wirtschaftsminister Matthias Machnig (beide SPD) noch am vorvergangenen Dienstag gegen das Prozedere gesträubt, mit dem Regierungssprecher Peter Zimmermann mit mindestens silbernem Handschlag verabschiedet werden sollte, war wenige Tage später alles geklärt.

Die Einzige, die nach Aussage von Kabinettskollegen noch aufbegehrte, soll interessanterweise Bundesratsministerin Marion Walsmann (CDU) gewesen sein.

Sie habe es nicht einsehen wollen, dass jemand, der freiwillig einen hoch dotierten Posten in der freien Wirtschaft annimmt, nicht seinen Job von sich aus kündigt.

Doch weil das Verhältnis zwischen Staatskanzleichefin und Staatssekretär als zerrüttet gilt, wurde der Einwand Walsmanns als letzte Machtdemonstration abgetan.

Und Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU), die auch alles andere als gut auf Walsmann zu sprechen ist, versetzte ihren Vertrauten, der als Staatssekretär mit etwa 10"000 Euro monatlich besoldet war, in den einstweiligen Ruhestand.

Was das konkret bedeutet, hat nun der Bund der Steuerzahler ausgerechnet. Bei einem Monatsgehalt von 15.000 Euro würde der 37-jährige in den ersten drei Jahren 1435 Euro Versorgungsleistungen vom Staat bekommen - und zwar zusätzlich zu seinem Managersalär, das er ab September vom Internetdienstleister Unister erhält.

Anschließend würde diese Summe auf 700 Euro reduziert. Sollte Zimmermann bei seinem neuem Arbeitgeber scheitern, bekäme er bis zu drei Jahre 71,75 Prozent seiner Staatssekretärsbezüge, also gut 7000 Euro.

Nach diesen drei Jahren, so der Steuerzahlerbund, könne Zimmermann bei Arbeitslosigkeit sogar unabhängig vom Alter bis zum Lebensende mehr als 3500 Euro (35 Prozent seiner Dienstbezüge) als Ruhegeld kassieren. Und somit laut "Focus" mehr als das Doppelte des höchsten Arbeitslosengeldes in Thüringen (1600 Euro).

Während Vize-Ministerpräsident Christoph Matschie eine TLZ-Anfrage unbeantwortet ließ, sagte FDP-Fraktionschef Uwe Barth gestern: "Das ist eine Form von Sonderversorgung für einen vielleicht besonders lieb gewonnenen Spitzenbeamten von Frau Lieberknecht. Sich derart auf Steuerzahlerkosten zusätzlich abzusichern, ist ein Skandal", fügt er hinzu.

Die Grünen-Fraktion hat dazu bereits eine Mündliche Anfrage im Landtag gestellt, die während der Plenarsitzung in dieser Woche beantwortet werden soll (siehe Beitrag rechts).

"Die Landesregierung redet immer vom Sparen, aber nie wenn es um ihre eigene Klientel geht", sagte Linke-Fraktionschef Bodo Ramelow der TLZ. Auch er hält die gegenwärtige Praxis für einen Skandal.

Aber er macht das weniger an der Person Zimmermann fest, sondern verweist auf einen Systemfehler. Wenn Zimmermann gekündigt hätte, hätte er seine Pensionsansprüche, die ihm ab 67 Jahren zustehen, verloren. Obwohl er sich diese nach mehr als fünf Jahren als politischer Beamter erdient hat. Und dagegen, dass er als Pensionär sein Geld beziehe, habe er nichts einzuwenden.

Einer der Gründe, warum der Staatsdiener nicht von sich aus gekündigt hat, soll die finanzielle Absicherung nach seinem schweren Autounfall während einer Dienstfahrt mit Chauffeur sein. Die Folgeschäden des Crashs seien bis heute nicht restlich ausgestanden, heißt es.

Zimmermann selbst sagt auf TLZ-Anfrage: "Ich verstehe die Aufregung nicht!" Zwar stehe ihm das Geld gesetzlich zu, aber er könne das Unverständnis über diese Regelung nachvollziehen.

Deshalb habe er bereits mit Ausscheiden aus seinem Amt erklärt, dass er mit Beginn seines neuen Vertrages "keinen finanziellen Vorteil aus dem Übergangsgeld ziehen" und das Geld spenden werde.

Von Elmar Otto

Pressekontakt:

Thüringische Landeszeitung
Chef vom Dienst
Norbert Block
Telefon: 03643 206 420
Fax: 03643 206 422
cvd@tlz.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/110133/2508964/thueringische_landeszeitung/mail , Autor siehe obiger Artikel.


Weimar (ots) - Der Widerstand im schwarz-roten Kabinett dauerte nicht all zu lange.

Hatten sich die SPD-Minister, allen voran Vize-Ministerpräsident Christoph Matschie und Wirtschaftsminister Matthias Machnig (beide SPD) noch am vorvergangenen Dienstag gegen das Prozedere gesträubt, mit dem Regierungssprecher Peter Zimmermann mit mindestens silbernem Handschlag verabschiedet werden sollte, war wenige Tage später alles geklärt.

Die Einzige, die nach Aussage von Kabinettskollegen noch aufbegehrte, soll interessanterweise Bundesratsministerin Marion Walsmann (CDU) gewesen sein.

Sie habe es nicht einsehen wollen, dass jemand, der freiwillig einen hoch dotierten Posten in der freien Wirtschaft annimmt, nicht seinen Job von sich aus kündigt.

Doch weil das Verhältnis zwischen Staatskanzleichefin und Staatssekretär als zerrüttet gilt, wurde der Einwand Walsmanns als letzte Machtdemonstration abgetan.

Und Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU), die auch alles andere als gut auf Walsmann zu sprechen ist, versetzte ihren Vertrauten, der als Staatssekretär mit etwa 10"000 Euro monatlich besoldet war, in den einstweiligen Ruhestand.

Was das konkret bedeutet, hat nun der Bund der Steuerzahler ausgerechnet. Bei einem Monatsgehalt von 15.000 Euro würde der 37-jährige in den ersten drei Jahren 1435 Euro Versorgungsleistungen vom Staat bekommen - und zwar zusätzlich zu seinem Managersalär, das er ab September vom Internetdienstleister Unister erhält.

Anschließend würde diese Summe auf 700 Euro reduziert. Sollte Zimmermann bei seinem neuem Arbeitgeber scheitern, bekäme er bis zu drei Jahre 71,75 Prozent seiner Staatssekretärsbezüge, also gut 7000 Euro.

Nach diesen drei Jahren, so der Steuerzahlerbund, könne Zimmermann bei Arbeitslosigkeit sogar unabhängig vom Alter bis zum Lebensende mehr als 3500 Euro (35 Prozent seiner Dienstbezüge) als Ruhegeld kassieren. Und somit laut "Focus" mehr als das Doppelte des höchsten Arbeitslosengeldes in Thüringen (1600 Euro).

Während Vize-Ministerpräsident Christoph Matschie eine TLZ-Anfrage unbeantwortet ließ, sagte FDP-Fraktionschef Uwe Barth gestern: "Das ist eine Form von Sonderversorgung für einen vielleicht besonders lieb gewonnenen Spitzenbeamten von Frau Lieberknecht. Sich derart auf Steuerzahlerkosten zusätzlich abzusichern, ist ein Skandal", fügt er hinzu.

Die Grünen-Fraktion hat dazu bereits eine Mündliche Anfrage im Landtag gestellt, die während der Plenarsitzung in dieser Woche beantwortet werden soll (siehe Beitrag rechts).

"Die Landesregierung redet immer vom Sparen, aber nie wenn es um ihre eigene Klientel geht", sagte Linke-Fraktionschef Bodo Ramelow der TLZ. Auch er hält die gegenwärtige Praxis für einen Skandal.

Aber er macht das weniger an der Person Zimmermann fest, sondern verweist auf einen Systemfehler. Wenn Zimmermann gekündigt hätte, hätte er seine Pensionsansprüche, die ihm ab 67 Jahren zustehen, verloren. Obwohl er sich diese nach mehr als fünf Jahren als politischer Beamter erdient hat. Und dagegen, dass er als Pensionär sein Geld beziehe, habe er nichts einzuwenden.

Einer der Gründe, warum der Staatsdiener nicht von sich aus gekündigt hat, soll die finanzielle Absicherung nach seinem schweren Autounfall während einer Dienstfahrt mit Chauffeur sein. Die Folgeschäden des Crashs seien bis heute nicht restlich ausgestanden, heißt es.

Zimmermann selbst sagt auf TLZ-Anfrage: "Ich verstehe die Aufregung nicht!" Zwar stehe ihm das Geld gesetzlich zu, aber er könne das Unverständnis über diese Regelung nachvollziehen.

Deshalb habe er bereits mit Ausscheiden aus seinem Amt erklärt, dass er mit Beginn seines neuen Vertrages "keinen finanziellen Vorteil aus dem Übergangsgeld ziehen" und das Geld spenden werde.

Von Elmar Otto

Pressekontakt:

Thüringische Landeszeitung
Chef vom Dienst
Norbert Block
Telefon: 03643 206 420
Fax: 03643 206 422
cvd@tlz.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/110133/2508964/thueringische_landeszeitung/mail , Autor siehe obiger Artikel.


(Artikel-Titel: Thüringen: Thüringische Landeszeitung: Eine Absicherung auf Staatskosten / Die Versorgung des einstigen Staatssekretärs sorgt für Ärger!)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Demo-Wegweiser.de als News-Portal sondern ausschließlich der jeweilige Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Demo-Wegweiser.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Thüringen: Thüringische Landeszeitung: Eine Absicherung auf Staatskosten / Die Versorgung des einstigen Staatssekretärs sorgt für Ärger!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden



Diese News & Infos beiDemo-Wegweiser.de könnten Sie auch interessieren:

 Günter Wallraff, Enthüllungsautor, fordert einen Tourismusboykott und eine große Demonstration gegen die Türkei! (Demo-Wegweiser, 19.03.2018 12:37:41)
PressePortal.de: Osnabrück (ots) - Autor: Reisende sollten sich für Menschrechte einsetzen und nicht gedankenlos Strandurlaub machen / "Erdogan ist ein machtbesessener gigantomanischer Despot" / Respekt vor Özdemir!

Enthüllungsautor Günter Wallraff (75) hat an die Deutschen appelliert, nicht zum Badeurlaub in die Türkei zu fliegen: "Es sollten die Richtigen reisen. Nicht die, die gedankenlos ihren Strandurlaub machen und sich um alles andere nicht kümmern," sagte Wallraff der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag).

"Diejenigen aber, die sich für die Menschenrechte einsetzen, sollten hinfahren und mit denen Kontakt aufnehmen, die in Bedrängnis sind und verf ...

 Geplante Gebietsreform in Thüringen und das in diesem Zusammenhang drohende Volksbegehren: Widerstand - R2G muss Volkes Stimme ernst nehmen! (PressePortal.de, 24.02.2016 16:36:28)
Zum Widerstand gegen die R2G-Gebietsreform:

Weimar (ots) - Mag sein, dass SPD-Minister Poppenhäger dem Linken-Fraktionär Kuschel den Erfolg nicht gönnte.

Weshalb das Innenressort mit seinen 155 Millionen Euro für die Gebietsreform nun doch glatt fünf Millionen unter der von Kuschel berechneten Forderung blieb.

Aber unabhängig davon, ob dieses Geld überhaupt reicht - was zweifelhaft erscheint - Fakt ist, dass der Regierung ein von Kommunalpolitikern geplantes Volksbegehren droht.

Diesen Widerstand kann und darf Rot-Rot-Grün nicht auf die leichte Schultern nehmen.

Darauf zu hoffen, dass die Protestierer an formalen Fe ...

 Ehemaliger politischer Häftling Tran Minh Nhat wurde brutal angegriffen (Freie-PresseMitteilungen.de, 24.02.2016 20:24:40)
24.02.2016 (Forum Vietnam 21) - Der Regimekritiker und ehemalige politische Häftling Tran Minh Nhat wurde vorgestern, am 22. Februar, gegen 8 Uhr abends von den Sicherheitskräften in Zivil vor seinem Haus in Lam Dong attackiert und schwer verletzt. Man hat mit Pflastersteinen gegen seinen Kopf geworfen, so dass Herr Tran Minh Nhât eine schwere Kopfverletzung erlitten hat, er wurde bewusstlos. Als seine Familie ihn ins Krankenhaus bringen wollte, wurde sie von den Angreifern massiv daran gehindert, man drohte der Familie, ihn zu ermorden, falls sie ihn ins Krankenhaus zur Behandlung bringen sollte, womit der Vorfall in der Öffenlichtkeit für Aufregung sorgt. Fünf bis sechs Polizisten haben de ...

 Thüringische Landeszeitung zum aktuellen Verbot des 'Legida'-Protestes in Leipzig: Wasser auf Mühlen / Gefährliche Argumente für 'Legida'-Verbot! (PressePortal.de, 10.02.2015 08:07:00)
Weimar (ots) - Nichts ist verlockender als ein Verbot.

Diese alte Weisheit fällt den Entscheidungsträgern in Leipzig jetzt auf die Füße. Denn nun will es keiner mehr gewesen sein, der das Demonstrationsverbot für das islamkritische Bündnis "Legida" aussprach.

Stadt, Polizei, Polizeigewerkschaft und sächsisches Innenministerium schieben den schwarzen Peter hin und her.

Und was bewirkt dieses ganze politische Trallala wieder?

Es ist erneut Wasser auf die Mühlen der "Pegida-Legida-Sügida-wie-auch-immer"-Anhänger: "Politik kriegt nix geregelt, will unerwünschte Stimmen verbieten, viel zu wenige Polizisten, und mal wieder ist der Isl ...

 Thüringische Landeszeitung zur Linksautonomen Randale von Leipzig: Nur plumpe Gewalt! (PressePortal.de, 17.01.2015 08:01:49)
Weimar (ots) - Wo bleibt der Aufschrei der Linken gegen die Randale von Linksautonomen in Leipzig?

Wann organisieren sie einen friedlichen Protest gegen die erneut gewalttätigen Ausschreitungen in der Universitätsstadt?

Schon der Begriff "Spontandemonstration", den die Linksautonomen für ihre Aktionen nutzen, ist völlig unangebracht.

Die Randale war weder spontan, sondern geplant. Und zu einer Demonstration gehört, dass die Demonstranten in friedlicher Absicht ihren Protest auf die Straße bringen wollen.

Das ist aber bei den Linksautonomen in Leipzig nicht der Fall. Mit dem Recht auf Meinungsfreiheit hat daher ihre Aktion nichts ...

 Thüringische Landeszeitung zur Eskalation in der Ukraine: Blutiger Konflikt! (PressePortal.de, 20.02.2014 23:41:38)
Weimar (ots) - Der blutige Dienstag hat die Ukraine erschüttert.

Dass bei den Protesten nun Menschen sterben mussten, zeigt nicht nur, wie sehr die Lage im osteuropäischen Land eskaliert, sondern auch, dass eine Grundsäule der Demokratie eingeschlagen wurde.

Die eigentlich friedlich erdachten Demonstrationen, die in Gewalt ausarteten, werden den mühsamen Weg der Ukraine in die Demokratie ohne Korruption behindern.

Da hilft es wenig, dass Präsident Viktor Janukowitsch die Schuld auf vermeintlich gewaltbereite Demonstranten schiebt. Die Aussage gießt nur noch mehr Öl ins Feuer, ebenso wie die angekündigte "Anti-Terror-Aktion".

Und das IOC, ...

 Thüringische Landeszeitung: Eine Absicherung auf Staatskosten / Die Versorgung des einstigen Staatssekretärs sorgt für Ärger! (PressePortal.de, 08.07.2013 11:48:19)
Weimar (ots) - Der Widerstand im schwarz-roten Kabinett dauerte nicht all zu lange.

Hatten sich die SPD-Minister, allen voran Vize-Ministerpräsident Christoph Matschie und Wirtschaftsminister Matthias Machnig (beide SPD) noch am vorvergangenen Dienstag gegen das Prozedere gesträubt, mit dem Regierungssprecher Peter Zimmermann mit mindestens silbernem Handschlag verabschiedet werden sollte, war wenige Tage später alles geklärt.

Die Einzige, die nach Aussage von Kabinettskollegen noch aufbegehrte, soll interessanterweise Bundesratsministerin Marion Walsmann (CDU) gewesen sein.

Sie habe es nicht einsehen wollen, dass jemand, der freiwillig einen hoch d ...

Werbung beiDemo-Wegweiser.de:

MyFreeFarm Browsergame

Thüringische Landeszeitung: Eine Absicherung auf Staatskosten / Die Versorgung des einstigen Staatssekretärs sorgt für Ärger! @Demo-Wegweiser.de

 
Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Demo Fragen
· Nachrichten von Demo-Wegweiser


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Demo Fragen:
Hat die Linkspartei ein gestörtes Verhältnis zur Polizei?


Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Online Werbung

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent


Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Online Tipps
Ihre Geschenkidee! Original-Zeitungen und Jahrgangsweine 1900 - 2006

Goldgeschenkkarten.de   Echte Barren aus Gold & Silber in speziellen Geschenkkarten. Ab 14,99€

Werbung


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Demo-Wegweiser.de - das unabhängige Portal mit News & Infos rund um Demonstrationen - aktuelle Demo News & Demo Infos / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Thüringische Landeszeitung: Eine Absicherung auf Staatskosten / Die Versorgung des einstigen Staatssekretärs sorgt für Ärger! @Demo-Wegweiser.de