Demo Infos / Demo Infos ! Demo News & Infos Demo Videos ! Demo Videos Demo Foto-Galerie ! Demo Foto - Galerie Demo Links ! Demo Web - Links Demo Lexikon ! Demo Lexikon Demo Kalender ! Demo Termine Demo Termin eintragen ! Demo Termin eintragen Demo News senden ! Demo News senden

 News & Infos zu Demonstrationen 

News, Infos & Mitteilungen zu Demonstrationen in
Deutschland zur Information und zum Nachlesen!

Seiten-Recherche:  
 Demo-Wegweiser.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden  Heute wurde noch keine neue Demo-News & Demo-Info veröffentlicht !  
Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Online - Werbung

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Who's Online @ Demo-Wegweiser.de
Zur Zeit sind 76 Gäste und 0 Autor(en)
@ Demo-Wegweiser.de online!
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Ihre Demo News & Info veröffentlichen!

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Demo News nach Wahl-Gebieten
Europa Europa (6)
Deutschland Deutschland (101)
Baden-Württemberg Baden-Württemberg (14)
Bayern Bayern (5)
Berlin Berlin (7)
Brandenburg Brandenburg (3)
Bremen Bremen (0)
Hamburg Hamburg (7)
Hessen Hessen (5)
Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vorpommern (3)
Niedersachsen Niedersachsen (7)
Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen (16)
Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz (0)
Saarland Saarland (0)
Sachsen Sachsen (3)
Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt (2)
Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein (0)
Thüringen Thüringen (2)

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Geschenke - Tipps
Alte Originalzeitungen 1900-2006 Werbung

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Infos @ Demo-Wegweiser.de
Redaktionelles:
- Neueste Demo News & Infos
- Alle Demo News & Infos
- Alle Demo-Wegweiser.de Rubriken
- Demo-Wegweiser.de Top10
- Suche @ Demo-Wegweiser.de
- Web-Tipps @ Demo-Wegweiser.de

Interaktiv:
- Link senden
- Demo-Termin eintragen
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- Demo-Wegweiser.de Autoren
- Demo-Wegweiser.de Mitglieder
- Demo-Wegweiser.de Gästebuch
- Demo-Wegweiser.de FAQ/ Hilfe
- Demo-Wegweiser.de AGB
- Demo-Wegweiser.de Impressum
- Demo-Wegweiser.de Statistiken

Accounts:
- Twitter
- google+

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Terminkalender
Februar 2018
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28  

Demo
Kundgebung
Mahnwache
Menschenkette
Protestmarsch
Sitzstreik, Sit-in
Sonstiges

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Seiten - Infos
Demo News DE -  News!  Demo News:591
Demo News DE -  News!  Demo News Kommentare:1
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Links!  Demo Links:65
Demo -  Kalender!  Demo-Termine:1
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Forum!  Forumposts:37
Foto -  Galerie!  Galerie Bilder:2.713
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Lexikon!  Demo Lexikon Einträge:10
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Gästebuch!  Gästebuch Einträge:12
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Autoren!  Autoren:8
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:3.113


Links zu Youtube - Videos

[ Video-Liste | Video melden | Neueste Videos | Beliebteste Videos | Höchstbewertete Videos


Video-Kategorien

· Baden-Württemberg (3) 
    · Bayern (6) 
· Berlin (12) 
    · Brandenburg (2) 
· Bremen (4) 
    · Hamburg (12) 
· Hessen (3) 
    · Mecklenburg-Vorpommern (3) 
· Niedersachsen (3) 
    · Nordrhein-Westfalen (5) 
· Rheinland-Pfalz (3) 
    · Saarland (3) 
· Sachsen (7) 
    · Sachsen-Anhalt (3) 
· Schleswig-Holstein (3) 
    · Thüringen (3) 

Es gibt 75 Videos in 16 Kategorien in unserer Datenbank!


Die 10 neuesten Video-Links bei Demo-Wegweiser.de

Berlin: Marsch gegen "fatale Flüchtlingspolitik" von Gegnern gestoppt - Sieben verletzte Polizisten

Beschreibung: "Zitat: Am Samstag marschierten etwa 500 Menschen unter dem Titel "Frauenmarsch - Gegen die Freiheitsberaubung der Frauen in Deutschland wegen falscher Asylpolitik der Bundesregierung" in Richtung Kanzleramt.

In Höhe des Checkpoints Charlie wurde der Marsch allerdings von Gegendemonstranten gestoppt, die ein Weiterkommen blockierten. Stundenlang standen einander die feindlichen Lager von links und rechts ohne Weiterkommen gegenüber. Auf linker Seite kam es mehrfach zu Übergriffen gegen die Polizei.

Organisatorin des Frauenmarsches war Leyla Bilge. Sie ist AfD-Mitglied und Ex-Muslimin. Sie kritisiert, dass im Zuge der Flüchtlingskrise viele Männer mit mittelalterlichen Ansichten nach Deutschland gekommen wären, die das Land islamisieren wollten. Gegner des Frauenmarsches bezeichneten die Teilnehmer als "Nazis" und "Rassisten".

Gleich vier Gegendemonstrationen haben so genannte zivilgesellschaftliche Bündnisse angemeldet: "Aufstehen gegen Rassismus", "The Coalition Berlin", "Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung" und das "Berliner Bündnis gegen Rechts".

An der Gegenkundgebung nahmen Personen aus dem linken und linksradikalen Spektrum teil, darunter Unterstützer der Grünen, die ebenfalls ihre Flaggen auf die Demo mitgebracht hatten.

Offenbar hat die Grünen-Bundestagsabgeordnete Canan Bayram ebenfalls am Gegenprotest teilgenommen. Zumindest postete sie zwei Fotos vom Protest auf Twitter und forderte "Kein Fußbreit #nonazis" gegen die legal angemeldete AfD-nahe Demonstration.

Aus der AfD hagelte es Kritik. Dort war man der Meinung, die Polizei hätte den zugelassenen Frauenmarsch gegen die Blockade durchsetzen müssen.

Die Afd Essen schrieb Canan Bayram: "Seltsames Rechtsverständnis der Grüninnen: Solidarisieren sich mit schwarz vermummten, marodierenden, asozialen #Antifa-Horden und heißen die Störung einer genehmigten Versammlung gut. Rechtsstaat nur für Gesinnungsgenossen?! Schämt Euch!"

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende von "Die Linke", Caren Lay, hingegen freute sich auf Twitter, dass man den rechten Marsch erfolgreich blockiert hätte.

Im Polizeibericht heißt es zu den Zusammenstößen: "In der Friedrichstraße dann musste der Aufzug aufgrund einer Blockade stoppen. Unsere Kollegen haben die Gegendemonstranten zunächst aufgefordert, die Blockade zu beenden und schließlich begonnen, die Sitzblockade mittels einfacher körperlicher Gewalt zu beenden.

Insgesamt 50 Personen wurden in ihrer Freiheit beschränkt und 13 Personen festgenommen.

In Absprache mit unserer Einsatzleitung beendete die Anmelderin schließlich den Aufzug und meldete eine Spontankundgebung am Bundeskanzleramt an, die von 19.15 Uhr bis 21 Uhr trotz der Gegendemonstrationen im Nahbereich ungehindert verlief.

Selbstverständlich schützt die Polizei das Recht, sich friedlich und ohne Waffen zu versammeln. Wir waren mit rund 900 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz und es wurden 73 Strafermittlungsverfahren u. a. wegen Landfriedensbrüchen, Verstößen gegen das Versammlungsgesetz, Widerständen sowie Körperverletzungsdelikten eingeleitet. Sieben Einsatzkräfte wurden im Einsatz verletzt, wovon zwei Beamte vom Dienst abtraten.""

Youtube-Autor: RT Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 19.02.2018 Code: nHaBF9qK_7A Aufrufe: 3

Berlin: Marsch gegen
Seite bewerten | Fehlerhaftes Video melden | Details

1.000 Demonstranten blockieren AfD-nahen Frauenmarsch

Beschreibung: "Zitat: Bei einer AfD-nahen Demonstration für Frauenrechte kam es in Berlin zu massiven Gegenprotesten."

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 18.02.2018 Code: kfUNae5RmcE Aufrufe: 9

1.000 Demonstranten blockieren AfD-nahen Frauenmarsch
Seite bewerten | Fehlerhaftes Video melden | Details

Protestdemo gegen Münchner Sicherheitskonferenz

Beschreibung: Zitat: "Die Münchner Sicherheitskonferenz (SIKO) wird auch in diesem Jahr wieder von Protesten begleitet.

Die Veranstalter mobilisieren unter dem Motto "Frieden statt Aufrüstung! Nein zum Krieg!" zu der Demo.

Zu den Protesten werden Tausende Teilnehmer erwartet."

Youtube-Autor: RT Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 17.02.2018 Code: knfDj_4f83w Aufrufe: 8

Protestdemo gegen Münchner Sicherheitskonferenz
Seite bewerten | Fehlerhaftes Video melden | Details

Hamburg: Fuck Nazis" - Über 500 Antifa-Anhänger marschieren gegen 100 Merkel-Gegner

Beschreibung: Zitat: "Es fing vor drei Wochen an, als sich Aktivistin Uta Ogilvie dazu entschloss, ganz allein und schweigend gegen die Bundeskanzlerin Angela Merkel zu protestieren. Mit einem rosa Schild, auf dem "Merkel muss weg" stand, zog sie die Straße auf und ab. Sie postete ein Bild von sich und dem Plakat im Internet, woraufhin sich weitere stillschweigende Protestler anschlossen.

Gestern, am dritten Protest-Montag in Folge, folgten ihr bereits 100 Merkel-Gegner. Die so genannte Antifa wiederum rief zum Gegenprotest auf und wirft der Aktivistin "illustre Kontakte ins Neonazi- und Hooliganspektrum" vor. In der Nacht vor dem Protest wurde ihr Haus attackiert. Auf der Facebookseite "Antifa Kampfausbildung" wurden Bilder veröffentlicht, die das Haus zeigen, in dem die Aktivistin mit ihrer Familie wohnt. Ein Fenster wurde eingeschlagen, die Fassade mit Farbe beschmiert, außerdem schrieben die Unbekannten groß "Heute knallt's" auf die Außenwand. Uta Ogilvie äußerte sich später via Livestream zu dem Angriff.

Am Abend stellten sich dann rund 100 Demonstranten unter dem Motto "Merkel muss weg" am Jungfernstieg 500 bis 600 Protestler aus dem linken und linksextremen Spektrum entgegen. Sie sollen einigen Merkel-Gegnern den Zugang zur Demo versperrt haben.

Auf der eigentlichen Demonstration gegen Merkel fanden sich viele "Merkel-Muss-Weg"-Plakate, aber auch welche gegen die Flüchtlings- und Einwanderungspolitik der Bundeskanzlerin Angela Merkel. Eines davon erinnerte an die jüngste Ermordung eines jungen deutschen Mädchens durch einen afghanischen Asylsuchenden in der Stadt Kandel, ein anderes richtete sich gegen das NetzDG. Auf der linken Seite fanden sich auf Plakaten Slogans wie "Assholes from Dresden müssen weg!" und "Nazis muss weg".

Es wurde eine starke Polizeipräsenz von über 1.000 Beamten in Bereitschaftsausrüstung und mit Wasserwerfern aufgeboten, die die Gruppen voneinander getrennt hielt."

Youtube-Autor: RT Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 13.02.2018 Code: jJXzfqD-yBU Aufrufe: 16

Hamburg: Fuck Nazis
Seite bewerten | Fehlerhaftes Video melden | Details

Tausende Metaller streiken in Bremen

Beschreibung: Zitat: "Gleich zwei Demonstrationszüge bewegten sich am Vormittag in Richtung des Hotels in der Vahr, in dem die Tarifparteien verhandelten.

Tausende Metaller versuchten so, ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Eine Belegschaft war besonders aktiv."

Youtube-Autor: buten un binnen (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 18.01.2018 Code: hM4w2el4Yqc Aufrufe: 57

Tausende Metaller streiken in Bremen
Seite bewerten | Fehlerhaftes Video melden | Details

Demonstration von Bamberger Flüchtlingen

Beschreibung: Zitat: "Schon mehrmals wurde die Aufnahmeeinrichtung Oberfranken in Bamberg für die dort herrschenden Zustände kritisiert.

Nun haben Bewohner und Unterstützer eine Demonstration organisiert, um auf die Situation aufmerksam zu machen."

Youtube-Autor: Bayerischer Rundfunk (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 17.01.2018 Code: c8t2HN7HNRs Aufrufe: 59

Demonstration von Bamberger Flüchtlingen
Seite bewerten | Fehlerhaftes Video melden | Details

Demonstration gegen Werksschließungen in der Region Görlitz

Beschreibung: Zitat: "

(Weitere interessante News & Infos zum Thema "Sachsen" gibt es hier zu Lesen.)"

Youtube-Autor: RT Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 19.01.2018 Code: nZWFtDnuUIs Aufrufe: 59

Demonstration gegen Werksschließungen in der Region Görlitz
Seite bewerten | Fehlerhaftes Video melden | Details

Demo in Berlin gegen globale Agrarpolitik: "Wir haben es satt!"

Beschreibung: Zitat: "Mehrere Organisationen veranstalten am Samstag, dem 20. Januar, in Berlin einen Marsch und eine Kundgebung anlässlich der Berliner Agrarministerkonferenz, der größten Agrarministerkonferenz der Welt.

(Weitere interessante News & Infos zum Thema "Agrarpolitik" gibt es hier zu Lesen.)"

Youtube-Autor: RT Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 20.01.2018 Code: MofIN6viQwc Aufrufe: 54

Demo in Berlin gegen globale Agrarpolitik:
Seite bewerten | Fehlerhaftes Video melden | Details

Hamburg: G20-Gipfel - Timo Zill (Pressesprecher Polizei Hamburg) zu den Ausschreitungen am 08.07.2017

Beschreibung: Zitat: "Reporterin Sara Bildau im Gespräch mit Timo Zill (Pressesprecher Polizei Hamburg) zu den Ausschreitungen im Hamburger Schanzenviertel in der Nacht vom 07. auf den 08.07.2017."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 08.07.2017 Code: TyFdXUSo26Q Aufrufe: 339

Hamburg: G20-Gipfel - Timo Zill (Pressesprecher Polizei Hamburg) zu den Ausschreitungen am 08.07.2017
Seite bewerten | Fehlerhaftes Video melden | Details

Hamburg: G20-Gipfel - Hamburgs Innensenator Andy Grote zum Polizeieinsatz am 07.07.17

Beschreibung: Zitat: "Zitat: "Die Polizei war sehr stark und stabil aufgestellt" - Andy Grote (Innensenator Hamburg, SPD) zum Polizeieinsatz beim G20-Gipfel in Hamburg."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 07.07.2017 Code: lpAOjHV_v24 Aufrufe: 355

Hamburg: G20-Gipfel - Hamburgs Innensenator Andy Grote zum Polizeieinsatz am 07.07.17
Seite bewerten | Fehlerhaftes Video melden | Details



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Demo-Wegweiser.de - das unabhängige Portal mit News & Infos rund um Demonstrationen - aktuelle Demo News & Demo Infos / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Demo-Wegweiser.de: Video Verzeichnis (Youtube Video-Links)