Demo Infos / Demo Infos ! Demo News & Infos Demo Videos ! Demo Videos Demo Foto-Galerie ! Demo Foto - Galerie Demo Links ! Demo Web - Links Demo Lexikon ! Demo Lexikon Demo Kalender ! Demo Termine Demo Termin eintragen ! Demo Termin eintragen Demo News senden ! Demo News senden

 News & Infos zu Demonstrationen 

News, Infos & Mitteilungen zu Demonstrationen in
Deutschland zur Information und zum Nachlesen!

Seiten-Recherche:  
 Demo-Wegweiser.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden  Heute wurde noch keine neue Demo-News & Demo-Info veröffentlicht !  
Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Online - Werbung

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Who's Online @ Demo-Wegweiser.de
Zur Zeit sind 60 Gäste und 0 Autor(en)
@ Demo-Wegweiser.de online!
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Ihre Demo News & Info veröffentlichen!

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Demo News nach Wahl-Gebieten
Europa Europa (6)
Deutschland Deutschland (101)
Baden-Württemberg Baden-Württemberg (14)
Bayern Bayern (5)
Berlin Berlin (7)
Brandenburg Brandenburg (3)
Bremen Bremen (0)
Hamburg Hamburg (7)
Hessen Hessen (5)
Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vorpommern (3)
Niedersachsen Niedersachsen (7)
Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen (16)
Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz (0)
Saarland Saarland (0)
Sachsen Sachsen (3)
Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt (2)
Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein (0)
Thüringen Thüringen (2)

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Geschenke - Tipps
Alte Originalzeitungen 1900-2006 Werbung

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Infos @ Demo-Wegweiser.de
Redaktionelles:
- Neueste Demo News & Infos
- Alle Demo News & Infos
- Alle Demo-Wegweiser.de Rubriken
- Demo-Wegweiser.de Top10
- Suche @ Demo-Wegweiser.de
- Web-Tipps @ Demo-Wegweiser.de

Interaktiv:
- Link senden
- Demo-Termin eintragen
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- Demo-Wegweiser.de Autoren
- Demo-Wegweiser.de Mitglieder
- Demo-Wegweiser.de Gästebuch
- Demo-Wegweiser.de FAQ/ Hilfe
- Demo-Wegweiser.de AGB & Datenschutz
- Demo-Wegweiser.de Impressum
- Demo-Wegweiser.de Statistiken

Accounts:
- Twitter
- google+

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Terminkalender
Juli 2018
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

Demo
Kundgebung
Mahnwache
Menschenkette
Protestmarsch
Sitzstreik, Sit-in
Sonstiges

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Seiten - Infos
Demo News DE -  News!  Demo News:596
Demo News DE -  News!  Demo News Kommentare:1
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Links!  Demo Links:65
Demo -  Kalender!  Demo-Termine:0
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Forum!  Forumposts:37
Foto -  Galerie!  Galerie Bilder:2.713
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Lexikon!  Demo Lexikon Einträge:10
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Gästebuch!  Gästebuch Einträge:12
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Autoren!  Autoren:8
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:3.114

Demo Infos / Demo Infos ! Rund um Demonstrationen - Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen

Boris Pistorius (SPD), Niedersachsens Innenminister: Die Innenminister wollen einen offiziellen Presseausweis einführen - die Einigung auf bundeseinheitliches Verfahren steht bevor!

Geschrieben von PressePortal.de, veröffentlicht am Montag, dem 28. November 2016 von Demo-Wegweiser.de.

       

Demo News
Boris Pistorius (SPD), Niedersachsens Innenminister: Die Innenminister wollen einen offiziellen Presseausweis einführen - die Einigung auf bundeseinheitliches Verfahren steht bevor!

Demo-Wegweiser.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Boris Pistorius zu einem offiziellen Presseausweis:

Osnabrück (ots) - Niedersachsen Innenminister Boris Pistorius hat die Einführung eines einheitlichen offiziellen Presseausweises angekündigt.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte der SPD-Politiker, "wir müssen die Arbeit der hauptberuflichen Journalisten und damit eine seriöse, faktenbasierte Informationskultur schützen".

Dazu gehöre ein offizieller Presseausweis, der Behörden und insbesondere auch Polizisten verdeutliche, einen professionellen Berichterstatter vor sich zu haben.

Die baldige Einführung des bundeseinheitlichen Ausweises soll Thema bei der Konferenz der Innenminister von Bund und Ländern am Dienstag und Mittwoch dieser Woche in Saarbrücken sein.

"Ich bin nach inzwischen jahrelanger Vorbereitung unter niedersächsischer Federführung sehr optimistisch, dass wir das hinbekommen, und dass wir umgehend mit dem Deutschen Presserat eine Vereinbarung vorstellen werden", sagte Pistorius.

Als Grund einer Neuregelung führte er an, dass in den vergangenen Jahren ein Wildwuchs rund um Presseausweise entstanden sei.

"Wer im Netz nach dem Wort Presseausweis sucht, findet sofort unzählige Anbieter, die diesen für mehr oder weniger geringe Summen anbieten", sagte der Minister.

In jüngster Zeit hätten sich beispielsweise Extremisten als Journalisten ausgegeben und so Zugang zu geschützten Bereichen etwa bei Demonstrationen erhalten.

So etwas solle ein offizieller Ausweis, der von anerkannten Stellen vergeben werde, verhindern.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Neonazis mit Presseausweisen
(Youtube-Video, Malcolm Reynolds, Standard-YouTube-Lizenz, 31.10.2013):

"Immer häufiger tarnen sich Neonazis als Journalisten. Mit dem Ausweis bekommen sie bei Demonstrationen Zutritt in abgesperrte Zonen. Das hat verheerende Folgen."



Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/58964/3495128, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


(Artikel-Titel: Boris Pistorius (SPD), Niedersachsens Innenminister: Die Innenminister wollen einen offiziellen Presseausweis einführen - die Einigung auf bundeseinheitliches Verfahren steht bevor!)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Demo-Wegweiser.de als News-Portal sondern ausschließlich der jeweilige Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Demo-Wegweiser.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Boris Pistorius (SPD), Niedersachsens Innenminister: Die Innenminister wollen einen offiziellen Presseausweis einführen - die Einigung auf bundeseinheitliches Verfahren steht bevor!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Demo-Wegweiser.de könnten Sie auch interessieren:

Demo Kandel, 7. April 2018: "Frauenbündnis Kandel"

Demo Kandel, 7. April 2018:
Ostermärsche 2018: Zehntausende demonstrieren

Ostermärsche 2018: Zehntausende demonstrieren
Demonstranten in Berlin fordern unabhängiges Katalonien

Demonstranten in Berlin fordern unabhängiges Katalonien

Alle Youtube Video-Links bei Demo-Wegweiser.de: Demo-Wegweiser.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Demo-Wegweiser.de könnten Sie auch interessieren:

Grossdemonstration-Grenzenlose-Solidarita ...

Wir-haben-es-satt-Demo-Berlin-140118-DSC_ ...

Wir-haben-es-satt-Demo-Berlin-140118-DSC_ ...


Diese News & Infos beiDemo-Wegweiser.de könnten Sie auch interessieren:

 Boris Pistorius (SPD), Niedersachsens Innenminister: Die Innenminister wollen einen offiziellen Presseausweis einführen - die Einigung auf bundeseinheitliches Verfahren steht bevor! (PressePortal.de, 28.11.2016 17:01:45)
Boris Pistorius zu einem offiziellen Presseausweis:

Osnabrück (ots) - Niedersachsen Innenminister Boris Pistorius hat die Einführung eines einheitlichen offiziellen Presseausweises angekündigt.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte der SPD-Politiker, "wir müssen die Arbeit der hauptberuflichen Journalisten und damit eine seriöse, faktenbasierte Informationskultur schützen".

Dazu gehöre ein offizieller Presseausweis, de ...

 Zum Warten verdammt: Nach dem Brexit-Schock müssen sich Großbritannien und die EU neu aufstellen - das erfordert Geduld! (PressePortal.de, 25.09.2016 11:01:27)
Christine Straßer zum Brexit-Schock:

Regensburg (ots) - Vor drei Monaten haben sich die Briten für den Brexit entschieden.

Seitdem heißt es vor allem warten. Es ist ein bisschen, als säße man in einem Zug, der auf freier Strecke halten musste. Die Weiterfahrt verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Die Ungeduld der Passagiere wächst mit jeder Minute, in der sie nicht wissen, wie es nun weitergeht.

Wie schnell Bewegung in die Brexit-Verhandlungen kommt, ...

 Boris Pistorius (SPD), niedersächsischer Innenminister, über gesellschaftliche Folgen von AfD und Pegida auch abseits der Politik besorgt: Der Hass nimmt zu! (PressePortal.de, 03.12.2015 12:12:46)
Boris Pistorius zur AfD:

Osnabrück (ots) - Vor der an diesem Donnerstag beginnenden Innenministerkonferenz in Koblenz hat der SPD-Innenpolitiker Boris Pistorius vor einer fatalen Veränderung des gesellschaftlichen Klimas durch die Alternative für Deutschland (AfD) gewarnt.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte er etwa mit Blick auf Internet-Kampagnen oder Fußball-Anhänger, "mich besorgt, dass die Saat von AfD und Pegida zunehmend ...

 Es ist Zeit für einen offenen Diskurs und das Aufzeigen von Widersprüchlichkeiten bei der AfD: Wer so auftritt, rückt sich selbst in die Nähe der geistigen Brandstifter bei Pegida! (PressePortal.de, 26.10.2015 09:05:08)
Zum Auftreten der AfD:

Stuttgart (ots) - Wer so redet wie die AfD-Vorderen, wer vor lauter Fremden die Heimat schon davonfließen sieht, wer dem grünen Tübinger OB Boris Palmer wegen dessen Forderung nach einer Obergrenze für die Flüchtlingsaufnahme nun Asyl bei der AfD anbietet, der polemisiert und polarisiert gleichermaßen.

Aber ist das die Politik, die dieses wirtschaftsstarke und weltoffene Land braucht? Nein.

Insofern ist es Zeit für einen offene ...

 Dietmar Schilff, Gewerkschaftsvorsitzender der Polizei in Niedersachsen, fordert von der Landesregierung zusätzliche Mittel für mehr Ordnungshüter! (PressePortal.de, 16.07.2015 16:03:23)
Osnabrück (ots) - Gewerkschaft: Personallage bei Polizei in Niedersachsen "katastrophal"!

Die Gewerkschaft der Polizei bezeichnet die Situation bei den Ordnungshütern in Niedersachsen angesichts andauernder Personalengpässe als "katastrophal".

Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte Gewerkschaftsvorsitzender Dietmar Schilff: "Es geht so nicht weiter."

Er forderte die rot-grüne Landesregierung auf, im kommenden Haushalt zusätzliche Mitt ...

 Neue-OZ Interview mit Boris Pistorius, Niedersachsens Innenminister: Mehr Feiertage in Niedersachsen: SPD signalisiert Zustimmung / Kritik an Demonstrationen gegen Innenministerkonferenz in Osnabrück! (PressePortal.de, 01.12.2013 00:32:55)
Osnabrück (ots) - Mehr Feiertage in Niedersachsen: SPD signalisiert Zustimmung!

Pistorius hat als Verfassungsminister keine Einwände!

Landesinnenminister Boris Pistorius (SPD) stimmt der Einführung neuer gesetzlicher Feiertage in Niedersachsen grundsätzlich zu.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte Pistorius zu einem entsprechenden Vorstoß des Landtagspräsidenten Bernd Busemann (CDU), "wenn der Parlamentspräsident dafür ...

 Bürgermeister für mehr Bürgerbeteiligung. Sie unterstützen einen Aufruf, bei der Bundestagswahl Kandidaten zu wählen, die sich für mehr Demokratie einsetzen! (PressePortal.de, 29.07.2013 14:22:32)
Berlin (ots) - Mehr als 50 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus verschiedenen politischen Parteien rufen dazu auf, bei der Bundestagswahl am 22. September für Kandidaten zu stimmen, die sich glaubhaft für mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung einsetzen.

Sie unterstützen damit ein vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ins Leben gerufenes "Bündnis Bürgermeister für Beteiligung".

Hubert Weiger, BUND-Vorsitzender: "Bürgerbeteiligung muss in Deutschla ...

 Neue Presse Hannover: Innenminister Pistorius: NPD-Verbotsantrag kommt vor der Wahl / Am bemängelten V-Leute-Testat des Materials (PressePortal.de, 09.06.2013 18:42:08)
Hannover (ots) - Die Bundesländer gehen weiter von einem gemeinsamen NPD-Verbotsantrag noch vor der Bundestagswahl aus.

Niedersachsens Innenminister, Boris Pistorius (SPD), der auch Chef der Länderinnenministerkonferenz ist, sagte der in Hannover erscheinenden Zeitung "Neue Presse" (Montag-Ausgabe): "Das ist das erklärte Ziel. Es gibt keine Erkenntnisse, die das in frage stellen würden."

Abzuwarten bliebe, wie sich das eine oder andere von der Union regierte Land let ...

Werbung beiDemo-Wegweiser.de:

Streetwear Sale - viele Artikel bis zu 60% reduziert!

Boris Pistorius (SPD), Niedersachsens Innenminister: Die Innenminister wollen einen offiziellen Presseausweis einführen - die Einigung auf bundeseinheitliches Verfahren steht bevor! @Demo-Wegweiser.de

 
Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Demo News
· Nachrichten von Demo-Wegweiser


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Demo News:
Walter Sittler beim Hamburger Schwabenstreich am 17.01.11 von Montagsdemo, ÖDP und DIE FREIE!


Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Online Werbung

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent


Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Online Tipps
Ihre Geschenkidee! Original-Zeitungen und Jahrgangsweine 1900 - 2006





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Demo-Wegweiser.de - das unabhängige Portal mit News & Infos rund um Demonstrationen - aktuelle Demo News & Demo Infos / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Boris Pistorius (SPD), Niedersachsens Innenminister: Die Innenminister wollen einen offiziellen Presseausweis einführen - die Einigung auf bundeseinheitliches Verfahren steht bevor! @Demo-Wegweiser.de