Demo Infos / Demo Infos ! Demo News & Infos Demo Videos ! Demo Videos Demo Foto-Galerie ! Demo Foto - Galerie Demo Links ! Demo Web - Links Demo Lexikon ! Demo Lexikon Demo Kalender ! Demo Termine Demo Termin eintragen ! Demo Termin eintragen Demo News senden ! Demo News senden

 News & Infos zu Demonstrationen 

News, Infos & Mitteilungen zu Demonstrationen in
Deutschland zur Information und zum Nachlesen!

Seiten-Recherche:  
 Demo-Wegweiser.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden  Heute wurde bisher 1 neue Demo-News / Demo-Info veröffentlicht !  
Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Who's Online @ Demo-Wegweiser.de
Zur Zeit sind 70 Gäste und 0 Autor(en)
@ Demo-Wegweiser.de online!
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Ihre Demo News & Info veröffentlichen!

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Online - Werbung
»Wir haben satt« Demo 2017

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Demo News nach Wahl-Gebieten
Europa Europa (6)
Deutschland Deutschland (101)
Baden-Württemberg Baden-Württemberg (14)
Bayern Bayern (5)
Berlin Berlin (7)
Brandenburg Brandenburg (3)
Bremen Bremen (0)
Hamburg Hamburg (7)
Hessen Hessen (5)
Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vorpommern (3)
Niedersachsen Niedersachsen (7)
Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen (16)
Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz (0)
Saarland Saarland (0)
Sachsen Sachsen (3)
Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt (2)
Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein (0)
Thüringen Thüringen (2)

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Geschenke - Tipps
Alte Originalzeitungen 1900-2006 Werbung

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Infos @ Demo-Wegweiser.de
Redaktionelles:
- Neueste Demo News & Infos
- Alle Demo News & Infos
- Alle Demo-Wegweiser.de Rubriken
- Demo-Wegweiser.de Top10
- Suche @ Demo-Wegweiser.de
- Web-Tipps @ Demo-Wegweiser.de

Interaktiv:
- Link senden
- Demo-Termin eintragen
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- Demo-Wegweiser.de Autoren
- Demo-Wegweiser.de Mitglieder
- Demo-Wegweiser.de Gästebuch
- Demo-Wegweiser.de FAQ/ Hilfe
- Demo-Wegweiser.de AGB & Datenschutz
- Demo-Wegweiser.de Impressum
- Demo-Wegweiser.de Statistiken

Accounts:
- Twitter
- google+

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Demo
Kundgebung
Mahnwache
Menschenkette
Protestmarsch
Sitzstreik, Sit-in
Sonstiges

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Seiten - Infos
Demo News DE -  News!  Demo News:702
Demo News DE -  News!  Demo News Kommentare:1
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Links!  Demo Links:65
Demo -  Kalender!  Demo-Termine:0
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Forum!  Forumposts:37
Foto -  Galerie!  Galerie Bilder:2.713
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Lexikon!  Demo Lexikon Einträge:10
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Gästebuch!  Gästebuch Einträge:12
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Autoren!  Autoren:0
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:0

Demo Infos / Demo Infos ! Rund um Demonstrationen - Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen

Christian Wulff (CDU), früherer Bundespräsident, strebt wieder aktive Rolle an: 'Ohne Rachegelüste / Alt-Bundespräsident für 'offensive Debatte' über Qualitäts-Journalismus!

Geschrieben von PressePortal.de, veröffentlicht am Freitag, dem 11. September 2015 von Demo-Wegweiser.de.

       

Demo News
Christian Wulff (CDU), früherer Bundespräsident, strebt wieder aktive Rolle an: 'Ohne Rachegelüste / Alt-Bundespräsident für 'offensive Debatte' über Qualitäts-Journalismus!

Demo-Wegweiser.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Christian Wulff zu seiner Rolle in Gesellschaft und Öffentlichkeit:

Osnabrück (ots) - Alt-Präsident will sich als Handelnder Themen der Zukunft widmen / Mit seiner Frau auf neue Weise wieder vereint!

Anderthalb Jahre nach seinem Freispruch strebt Christian Wulff wieder nach einer aktiven Rolle in Gesellschaft und Öffentlichkeit.

Der frühere Bundespräsident sagte in einem in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) exklusiv vorab erscheinenden Interview mit dem Publizisten Manfred Bissinger, "ich will weder Opfer noch Märtyrer sein, sondern wieder Akteur und Handelnder werden".

Dies geschehe "selbstkritisch und ohne Rachegelüste, gegen niemanden".

Inhaltlich kündigte Wulff an, sich Themen der Zukunft zu widmen. "Sie reichen von der ökologischen Tragfähigkeit unserer Erde bei wachsender Weltbevölkerung bis hin zur Frage des Friedens angesichts zunehmender religiös motivierter Konflikte", erklärte er.

"Es könnte auch der Zeitpunkt kommen, zu dem man auf meine Kenntnisse gerade der arabischen, der muslimischen Welt und auf meine Kontakte dort zurückgreifen will", sagte der Christdemokrat, der nach Vorwürfen um Vorteilsnahme als Staatsoberhaupt zurückgetreten war und inzwischen voll rehabilitiert worden ist.

Das Interview bildet die Einleitung der am Montag erscheinenden Taschenbuchausgabe von Wulffs Buch "Ganz oben - ganz unten".

Er lobt darin das SPD-geführte niedersächsische Kabinett für seinen Umgang mit der juristischen Aufarbeitung der Affäre.

Die Vorgänge unter der Vorgängerregierung hätten ihn hingegen erschüttert. Die Justiz habe sich von den Medien unter Druck setzen lassen.

"Wie sich der Generalstaatsanwalt den Journalisten angedient und sie mit Informationen versorgt hat; das alles hat es in Deutschland so nie gegeben." Er habe "psychisch zermartert" werden sollen.

"Aber ich bin nach wie vor ein Anhänger unseres Rechtsstaates, denn am Ende hat das Gericht Recht gesprochen", sagte Wulff.

"Ich bin der Landesregierung dankbar, dass sie Vorsorge zu treffen versucht, dass sich solche Vorgänge nicht wiederholen", meinte er mit Blick auf das jetzige Kabinett von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

Dass er während der Affäre vergleichsweise alleine dastand, erklärte sich Wulff mit der weitgehend geschlossenen medialen Front gegen ihn.

Mit Blick auf andere Politiker sagte der Alt-Präsident, "sie wollen gewählt und unterstützt werden. Sie haben Angst, selbst Gegenstand der Berichterstattung zu werden, wenn sie sich wichtigen Medien entgegenstellen."

Ferner habe er mit der Äußerung, der Islam gehöre zu Deutschland, diejenigen irritiert, die ihn gewählt hätten, aber diejenigen nicht gewonnen, die ihn nicht gewählt hatten. Gleichwohl stehe er zu der Aussage.

"Meine Position war schlüssig, und ich bin heute noch froh, sie bezogen zu haben", sagte Wulff.

Inzwischen registriere er, dass immer mehr Menschen erkennen würden, dass keine falschen Gräben aufgerissen werden dürften.

Nicht zuletzt hätten die Pegida-Demonstrationen dafür gesorgt, "dass viele Bürger endlich Position für unsere Verfassung, die Religions- und Glaubensfreiheit verbürgt, bezogen haben".

Persönlich zeigte sich Wulff in dem Interview in der "NOZ" froh darüber, dass eine Scheidung nach der vorübergehenden Trennung von seiner Frau Bettina kein Thema mehr sei.

"Ich bin sehr erleichtert, dass meine Frau und ich auf neue Weise, in großer Intensivität wieder zueinandergefunden haben", sagte der frühere niedersächsische Regierungschef.

Ihn stimme zuversichtlich, "dass sich die Dinge wieder zurecht ruckeln und man selber eben nicht einfach nur wieder der Alte ist, sondern um manche Erfahrung reicher".

Sich zu verändern, dazuzulernen und sich im Zweifel zu verbessern, zähle für ihn zum Sinn des Lebens, beschrieb Wulff die Phase der politischen Affäre und persönlichen Krise als Prüfung.

"Ich bin sehr gerne Anwalt in Hamburg, ich bin sehr gerne Alt-Bundespräsident in Berlin, ich betreue als Mentor junge Leute. Erstmals in meinem Leben habe ich Zeit für meine Kinder, für die Familie, für Privates", beschrieb Wulff sein gegenwärtiges Leben.

Wulff sorgt sich um deutsche Medien:

Alt-Bundespräsident Christian Wulff hat sich hochgradig besorgt über die Zukunft der Medien in Deutschland gezeigt.

In einem in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) exklusiv vorab erscheinenden Interview mit dem Publizisten Manfred Bissinger sagte Wulff, "wegbrechende Werbeeinnahmen, Konzentrationsprozesse, die Digitalisierung und dass heute einfach jeder im Netz einen Blog aufmachen und sich zum Journalisten erklären kann, das stellt den Journalismus vor große Herausforderungen".

Hinzu kämen härtere Arbeitsbedingungen, immer weniger Kolleginnen und Kollegen, die dazu immer schneller produzieren. Er sei überzeugt, dass viele Journalisten in Sorge um ihre berufliche Zukunft seien, erklärte das frühere Staatsoberhaupt.

Wulff rief dazu auf, eine offensive Debatte über Qualitäts-Journalismus zu führen. "Er muss uns etwas wert sein", sagte er.

Die Lage der Journalisten sei bedrückend.

"Vielleicht hätte die Politik früher mehr Solidarität artikulieren sollen, auch gegenüber den Verlagshäusern, die ihre Erfolge heute doch eher mit Partnervermittlung als mit redaktionellen Inhalten erzielen", warb der Christdemokrat für eine größere Wertschätzung der privaten deutschen Medienlandschaft bei politischen Entscheidern.

Das Interview, das die "Neue Osnabrücker Zeitung" vorab in wesentlichen Auszügen veröffentlicht hat, bildet die Einleitung der am Montag erscheinenden Taschenbuchausgabe von Wulffs Buch "Ganz oben - ganz unten".

Darin blickt er auf die nicht zuletzt medialen Vorwürfe und Vorgänge zurück, die zu seinem Rücktritt als Staatsoberhaupt und dem anschließenden Freispruch vor Gericht führten.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/58964/3119183, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - dem Politik News & Info Portal mit aktuellen News und Artikeln!



Christian Wulff zu seiner Rolle in Gesellschaft und Öffentlichkeit:

Osnabrück (ots) - Alt-Präsident will sich als Handelnder Themen der Zukunft widmen / Mit seiner Frau auf neue Weise wieder vereint!

Anderthalb Jahre nach seinem Freispruch strebt Christian Wulff wieder nach einer aktiven Rolle in Gesellschaft und Öffentlichkeit.

Der frühere Bundespräsident sagte in einem in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) exklusiv vorab erscheinenden Interview mit dem Publizisten Manfred Bissinger, "ich will weder Opfer noch Märtyrer sein, sondern wieder Akteur und Handelnder werden".

Dies geschehe "selbstkritisch und ohne Rachegelüste, gegen niemanden".

Inhaltlich kündigte Wulff an, sich Themen der Zukunft zu widmen. "Sie reichen von der ökologischen Tragfähigkeit unserer Erde bei wachsender Weltbevölkerung bis hin zur Frage des Friedens angesichts zunehmender religiös motivierter Konflikte", erklärte er.

"Es könnte auch der Zeitpunkt kommen, zu dem man auf meine Kenntnisse gerade der arabischen, der muslimischen Welt und auf meine Kontakte dort zurückgreifen will", sagte der Christdemokrat, der nach Vorwürfen um Vorteilsnahme als Staatsoberhaupt zurückgetreten war und inzwischen voll rehabilitiert worden ist.

Das Interview bildet die Einleitung der am Montag erscheinenden Taschenbuchausgabe von Wulffs Buch "Ganz oben - ganz unten".

Er lobt darin das SPD-geführte niedersächsische Kabinett für seinen Umgang mit der juristischen Aufarbeitung der Affäre.

Die Vorgänge unter der Vorgängerregierung hätten ihn hingegen erschüttert. Die Justiz habe sich von den Medien unter Druck setzen lassen.

"Wie sich der Generalstaatsanwalt den Journalisten angedient und sie mit Informationen versorgt hat; das alles hat es in Deutschland so nie gegeben." Er habe "psychisch zermartert" werden sollen.

"Aber ich bin nach wie vor ein Anhänger unseres Rechtsstaates, denn am Ende hat das Gericht Recht gesprochen", sagte Wulff.

"Ich bin der Landesregierung dankbar, dass sie Vorsorge zu treffen versucht, dass sich solche Vorgänge nicht wiederholen", meinte er mit Blick auf das jetzige Kabinett von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

Dass er während der Affäre vergleichsweise alleine dastand, erklärte sich Wulff mit der weitgehend geschlossenen medialen Front gegen ihn.

Mit Blick auf andere Politiker sagte der Alt-Präsident, "sie wollen gewählt und unterstützt werden. Sie haben Angst, selbst Gegenstand der Berichterstattung zu werden, wenn sie sich wichtigen Medien entgegenstellen."

Ferner habe er mit der Äußerung, der Islam gehöre zu Deutschland, diejenigen irritiert, die ihn gewählt hätten, aber diejenigen nicht gewonnen, die ihn nicht gewählt hatten. Gleichwohl stehe er zu der Aussage.

"Meine Position war schlüssig, und ich bin heute noch froh, sie bezogen zu haben", sagte Wulff.

Inzwischen registriere er, dass immer mehr Menschen erkennen würden, dass keine falschen Gräben aufgerissen werden dürften.

Nicht zuletzt hätten die Pegida-Demonstrationen dafür gesorgt, "dass viele Bürger endlich Position für unsere Verfassung, die Religions- und Glaubensfreiheit verbürgt, bezogen haben".

Persönlich zeigte sich Wulff in dem Interview in der "NOZ" froh darüber, dass eine Scheidung nach der vorübergehenden Trennung von seiner Frau Bettina kein Thema mehr sei.

"Ich bin sehr erleichtert, dass meine Frau und ich auf neue Weise, in großer Intensivität wieder zueinandergefunden haben", sagte der frühere niedersächsische Regierungschef.

Ihn stimme zuversichtlich, "dass sich die Dinge wieder zurecht ruckeln und man selber eben nicht einfach nur wieder der Alte ist, sondern um manche Erfahrung reicher".

Sich zu verändern, dazuzulernen und sich im Zweifel zu verbessern, zähle für ihn zum Sinn des Lebens, beschrieb Wulff die Phase der politischen Affäre und persönlichen Krise als Prüfung.

"Ich bin sehr gerne Anwalt in Hamburg, ich bin sehr gerne Alt-Bundespräsident in Berlin, ich betreue als Mentor junge Leute. Erstmals in meinem Leben habe ich Zeit für meine Kinder, für die Familie, für Privates", beschrieb Wulff sein gegenwärtiges Leben.

Wulff sorgt sich um deutsche Medien:

Alt-Bundespräsident Christian Wulff hat sich hochgradig besorgt über die Zukunft der Medien in Deutschland gezeigt.

In einem in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) exklusiv vorab erscheinenden Interview mit dem Publizisten Manfred Bissinger sagte Wulff, "wegbrechende Werbeeinnahmen, Konzentrationsprozesse, die Digitalisierung und dass heute einfach jeder im Netz einen Blog aufmachen und sich zum Journalisten erklären kann, das stellt den Journalismus vor große Herausforderungen".

Hinzu kämen härtere Arbeitsbedingungen, immer weniger Kolleginnen und Kollegen, die dazu immer schneller produzieren. Er sei überzeugt, dass viele Journalisten in Sorge um ihre berufliche Zukunft seien, erklärte das frühere Staatsoberhaupt.

Wulff rief dazu auf, eine offensive Debatte über Qualitäts-Journalismus zu führen. "Er muss uns etwas wert sein", sagte er.

Die Lage der Journalisten sei bedrückend.

"Vielleicht hätte die Politik früher mehr Solidarität artikulieren sollen, auch gegenüber den Verlagshäusern, die ihre Erfolge heute doch eher mit Partnervermittlung als mit redaktionellen Inhalten erzielen", warb der Christdemokrat für eine größere Wertschätzung der privaten deutschen Medienlandschaft bei politischen Entscheidern.

Das Interview, das die "Neue Osnabrücker Zeitung" vorab in wesentlichen Auszügen veröffentlicht hat, bildet die Einleitung der am Montag erscheinenden Taschenbuchausgabe von Wulffs Buch "Ganz oben - ganz unten".

Darin blickt er auf die nicht zuletzt medialen Vorwürfe und Vorgänge zurück, die zu seinem Rücktritt als Staatsoberhaupt und dem anschließenden Freispruch vor Gericht führten.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/58964/3119183, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - dem Politik News & Info Portal mit aktuellen News und Artikeln!



(Artikel-Titel: Christian Wulff (CDU), früherer Bundespräsident, strebt wieder aktive Rolle an: 'Ohne Rachegelüste / Alt-Bundespräsident für 'offensive Debatte' über Qualitäts-Journalismus!)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Demo-Wegweiser.de als News-Portal sondern ausschließlich der jeweilige Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Demo-Wegweiser.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Christian Wulff (CDU), früherer Bundespräsident, strebt wieder aktive Rolle an: 'Ohne Rachegelüste / Alt-Bundespräsident für 'offensive Debatte' über Qualitäts-Journalismus!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden



Diese News & Infos beiDemo-Wegweiser.de könnten Sie auch interessieren:

 Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, 28.03.2024 11:23:03)


Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Hot Stock nach 46.993% mit Patriot Battery Metals



28.03.24 08:02

AC Research



Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74081/AC-280324.001.png





Link zum Report:

 Eilt: Produktion für Lithium-Riese startet - Massives Kaufsignal. Neuer 412% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, 27.03.2024 10:20:54)


Eilt: Produktion für Lithium-Riese startet - Massives Kaufsignal. 412% Lithium Hot Stock nach 7973% mit Lithium Americas



27.03.24 08:02

AC Research



Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74063/AC_LiTHOS_270324.001.png





Link zum Report:

 Eilt: Riesendeal mit Lithium-Riese startet - Massives Kaufsignal. Neuer 412% Lithium Hot Stock nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, 26.03.2024 13:14:13)


Eilt: Riesendeal mit Lithium-Riese startet - Massives Kaufsignal. Neuer 412% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle



26.03.24

AC Research



Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74050/aktiencheck260324.001.png





Link zum Report:

 Eilt: Produktion für Lithium-Riese startet. Neuer 412% Lithium Hot Stock nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, 25.03.2024 11:22:43)


Eilt: Produktion für Lithium-Riese startet. Neuer 412% Lithium Hot Stock nach 4.860% mit Albemarle ($ALB)



25.03.24

AC Research



Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74033/aktiencheck01250324.001.png





Link zum Report:


 
inducio GmbH revolutioniert die Netzwerkverwaltung mit COD - die zukunftssichere IT-Lösung für kritische Infrastrukturen (PR-Gateway, 25.03.2024 09:01:26)


inducio GmbH, ein führender Anbieter von IT-Infrastrukturlösungen, stellt seine bahnbrechende Software, COD, vor. Diese innovative Plattform ist speziell darauf ausgerichtet, die Netzwerkeffizienz zu steigern und bietet eine maßgeschneiderte Lösung für Unternehmen in kritischen Sektoren wie dem Gesundheitswesen und der Energieversorgung.



Sicherheit und Effizienz der IT-Infrastruktur sind entscheidend für den Betrieb von Unternehmen. Genau hier setzt COD neue Maßstäbe. Mit seiner fortschrittlichen Integration und Automatisierung revolutioniert COD die Verwaltung von Netzwerkinfrastrukturen, indem es eine zentrale Plattform für Assetmanagement bietet, die sich na ...

 Banking: movisco bietet neues Transformations-Analyse-Tool (PR-Gateway, 14.03.2024 16:14:24)
TATOO unterstützt Kreditinstitute bei SAP BW-Transformationen

Mit TATOO, dem neuen Transformations-Analyse-Tool, führt die movisco AG als spezialisierte Management- und IT-Beratung für den Banking Sektor eine neue praxisorientierte Lösung ein, die Banken und Finanzdienstleister bei SAP BW-Transformationen unterstützt. Transformationen werden eingesetzt, um Datenkonsolidierung, -bereinigung und -integrationen durchzuführen. Sie bilden in jedem SAP BW-System ein komplexes, im Normalfall schwer zu überblickendes Datennetzwerk - daher müssen hierfür erhebliche Ressourcen für Entwicklung und Wartung investiert werden. Ziel von TATOO ist konsequenterweise die effiziente, ressourcenschon ...

 Guangming Science City Forum-2023 wird in Shenzhen eröffnet (jacksmiths, 29.04.2023 13:45:58)
Am 27. April wurde das erste Guangming Science City Forum-2023 im Shenzhen Guangming Valley International Conference Center eröffnet. Das zweitägige Forum steht unter dem Motto „Guangming - Building Dreams for the Future" (Guangming - Träume für die Zukunft schaffen) und steht unter dem Jahresmotto „Creating visions" (Visionen schaffen), "Setting sail" (Segel setzen) und „Pursing dreams" (Träume verfolgen). Das Forum hat die Form „1+9+3" und bringt hochkarätige intellektuelle Ressourcen aus dem In- und Ausland sowie Menschen aus allen Lebensbereichen in den Bereichen Wissenschaft und Technologie, Bildung und Industrie zusammen, um den Entwicklungstrend der wissenschaftlichen und technologisc ...

 IWPG, Erklärung zur russischen Invasion in der Ukraine veröffentlicht (IWPG, 08.03.2022 10:46:18)
Am 01.März veröffentlichte die Internationale Frauenfriedensgruppe (IWPG, Vorsitzende Hyun Sook Yoon) eine Erklärung, in der sie ihre Besorgnis über die russische Invasion in der Ukraine zum Ausdruck brachte und zu einer friedlichen Lösung der Situation in der Ukraine aufrief.

Der Präventivschlag des russischen Militärs gegen die Ukraine ist eine Militäraktion, die gegen die Charta der Vereinten Nationen (UN) und das Völkerrecht verstößt", so die IWPG in ihrer Erklärung. Das Leben des ukrainischen Volkes sollte wertgeschätzt werden".

IWPG forderte auch die Vereinten Nationen und die Globale Allianz der nationalen Menschenrechtsinstitutionen, die für die Sicherun ...

 Gottes Frieden geht anders... (DennisRiehle, 28.02.2022 12:17:48)
Pressenotiz

Der Philosophische Laienarbeitskreis hat angesichts des Krieges in der Ukraine folgende Stellungnahme verfasst:

Mein Gott, mein Gott, warum hast du uns verlassen? – In Anlehnung an Jesu Worte mag es dieser Tage vielen Menschen in aller Welt so ergehen: Sie fragen sich, weshalb es dieser allmächtige Schöpfer erneut zugelassen hat, dass ein sinnloser Krieg unser Miteinander erschüttert. Nicht erst seit dem Holocaust fällt es auch vielen Christen schwer, an diesen theistischen Lenker zu glauben.

Lässt er uns mit dem Wahnsinn einzelner Staatenlenker schon wieder alleine? Wie können wir ihm angesichts der schrecklichen Bilder vo ...

 memo-media unterstützt Demonstration 'AlarmstufeRot' (PR-Gateway, 08.09.2020 07:45:37)
Großdemo zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft in Berlin

Waldbröl, 08.08.2020 - Am 9. September 2020 findet in Berlin um 12.05 Uhr die Großdemonstration "AlarmstufeRot" zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft statt. Mit dem Protest fordert die Branche einen Rettungsdialog mit der Regierung, um Lösungen zu diskutieren, notwendige Maßnahmen einzuleiten und eine Überlebensperspektive zu schaffen. Als Eventbranchenverzeichnis, das alle Gewerke der Branche übersichtlich vereint, unterstützt auch die memo-media Verlags-GmbH diese Aktion, um solidarisch ein Zeichen zu setzen.

Schon die "Night of Light" erwies sich als erfolgreiche Auftaktaktion. Vom 22. auf den 23. Juni 2020 ließe ...


Diese Web-Links beiDemo-Wegweiser.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: TITLE (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Aktion Demokratische Gemeinschaft e.V. - ADG
Beschreibung: Die ADG ist ein Zusammenschluss von engagierten Bürgern für eine lebenswerte Zukunft in einem schlanken und sozial gerechten Staat.
Die Zielsetzung des Vereins Aktion Demokratische Gemeinschaft e.V. - ADG ist die allgemeine Förderung des demokratischen Staatswesens. Daraus leitet sich als spezifischer Vereinszweck die Förderung von politischer Bildung und Erziehung ab. Der Verein verfolgt keine politischen Zwecke im Sinne der einseitigen Beeinflussung der politischen Meinungsbildung oder der Förderung von politischen Parteien.
Aus dem Satzungszweck resultieren folgende Aufgaben zu seiner Verwirklichung: Erläuterung von komplexen politischen und sozialpolitischen Zusammenhängen, speziell des demokratischen Prinzips des Grundgesetzes, des Mehrparteiensystems und des parlamentarischen Regierungssystems. Förderung der Bereitschaft zu aktiver politischer Beteiligung, insbesondere hinsichtlich des Eintretens für die Grundrechte, Rechtsgleichheit und das Mehrheitsprinzip. Stärkung der Kritikfähigkeit und Handlungsbereitschaft der Bürger, speziell durch die Förderung des Pluralismus und der Toleranz gegenüber abweichenden Meinungen. Dialog und Zusammenarbeit mit anderen demokratischen Organisationen. Bereitstellung und Verbreitung von objektiven Informationen, einschließlich ihrer Quellen, durch öffentliche Bildungsveranstaltungen und schriftliche Information an Mitglieder und die Öffentlichkeit.
Hinzugefügt am: 07.10.2010 Besucher: 1009 Bewertung: 6.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Politische Initiativen, Vereine & Verbände

 Bayernpartei / Landesverband auf bayernpartei.de
Beschreibung: Die Landespartei informiert auf ihrer offiziellen Homepage über die Geschichte der Partei, die Organisation und aktuelle Nachrichten!
Hinzugefügt am: 24.08.2011 Besucher: 1061 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Parteien - Links

 Bundesamt für Verfassungsschutz
Beschreibung: Aufgabe: Sammeln und Auswerten von Informationen über extremistische und sicherheitsgefährdende Bestrebungen, Spionagebekämpfung!
Gemäß § 3 Bundesverfassungsschutzgesetz (BVerfSchG) hat das BfV gemeinsam mit den Landesbehörden für Verfassungsschutz (LfV) "Auskünfte, Nachrichten und sonstige Unterlagen" zu sammeln und auszuwerten über
1. Bestrebungen, die gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder gegen den Bestand und die Sicherheit des Bundes oder eines Landes gerichtet sind oder durch Anwendung von Gewalt oder darauf gerichtete Vorbereitungshandlungen auswärtige Belange der Bundesrepublik Deutschland gefährden oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung (Art. 9 Abs. 2 GG), insbesondere gegen das friedliche Zusammenleben der Völker gerichtet sind,
2. geheimdienstliche Tätigkeiten für eine fremde Macht Spionagebekämpfung).
3. Ferner wirkt das BfV nach § 3 Abs. 2 BVerfSchG beim Geheim- und Sabotageschutz mit.
Hinzugefügt am: 07.10.2010 Besucher: 827 Bewertung: 1.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Politische & Verfassungsorgane

 CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands auf cdu.de
Beschreibung: Offizielle Homepage der CDU: Der Bundesverband der Christlich Demokratischen Union Deutschlands informiert über das Tagesthema, das Wochenthema und die Bundestagsfraktion!
Hinzugefügt am: 26.09.2010 Besucher: 844 Bewertung: 5.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Parteien - Links

 Christlich Soziale Union (CSU) auf csu.de
Beschreibung: Auf www.csu.de stellt die Christlich Soziale Union aktuelle Nachrichten, Personen, Organisation und das Programm der Partei vor, lädt zum Meinungsaustausch ...
Hinzugefügt am: 07.10.2010 Besucher: 816 Bewertung: 3.09 (2 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Parteien - Links

 Deutsche Zentrumspartei (ZENTRUM) auf zentrumspartei.de
Beschreibung: Die Deutsche Zentrumspartei (Kurzbezeichnung: Zentrum, heute: ZENTRUM) war bis zum Ende der Weimarer Republik 1933 als Vertreterin des katholischen Deutschlands und des politischen Katholizismus eine der wichtigsten Parteien im Deutschen Reich.
Mit der Gründung der CDU als überkonfessioneller Sammlungspartei verlor das Zentrum nach dem Zweiten Weltkrieg seine Wähler- und Mitgliederbasis. Seit Mitte der 1950er Jahre stellt sie bis heute lediglich eine Kleinpartei dar. Die Partei hat sich selbst den Namenszusatz Älteste Partei Deutschlands – gegründet 1870 gegeben. Auf europäischer Ebene ist die Zentrumspartei Mitglied der Europäischen Christlichen politischen Bewegung (ECPM).
Offizielle Homepage der Partei!
Hinzugefügt am: 14.09.2011 Besucher: 1266 Link bewerten Kategorie: Parteien - Links

 DIE LINKE auf die-linke.de
Beschreibung: Informationen zur Partei und Hintergründe über Aktionen sowie Nachrichten.
Hinzugefügt am: 07.10.2010 Besucher: 715 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Parteien - Links

 Historische Zeitungen & Zeitschriften auf historia.net
Beschreibung: Historia.net bietet historische Zeitungen und Zeitschriften von 1900 bis 2006!
Hinzugefügt am: 09.05.2012 Besucher: 7355 Link bewerten Kategorie: Historisches im Internet

 ÖDP / Bundesverband auf ödp.de
Beschreibung: Die Ökologisch-Demokratische Partei informiert Sie auf ihrer offiziellen Homepage über aktuelle Nachrichten, das Parteiprogramm und lädt Sie zum Meinungsaustausch ein!
Hinzugefügt am: 24.08.2011 Besucher: 1084 Bewertung: 4.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Parteien - Links


Werbung beiDemo-Wegweiser.de:

MyFreeFarm Browsergame

Christian Wulff (CDU), früherer Bundespräsident, strebt wieder aktive Rolle an: 'Ohne Rachegelüste / Alt-Bundespräsident für 'offensive Debatte' über Qualitäts-Journalismus! @Demo-Wegweiser.de

 
Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Demo News
· Nachrichten von Demo-Wegweiser


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Demo News:
Walter Sittler beim Hamburger Schwabenstreich am 17.01.11 von Montagsdemo, ÖDP und DIE FREIE!


Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Online Werbung

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent


Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Online Tipps
Ihre Geschenkidee! Original-Zeitungen und Jahrgangsweine 1900 - 2006

Goldgeschenkkarten.de   Echte Barren aus Gold & Silber in speziellen Geschenkkarten. Ab 14,99€

Werbung


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Demo-Wegweiser.de - das unabhängige Portal mit News & Infos rund um Demonstrationen - aktuelle Demo News & Demo Infos / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Christian Wulff (CDU), früherer Bundespräsident, strebt wieder aktive Rolle an: 'Ohne Rachegelüste / Alt-Bundespräsident für 'offensive Debatte' über Qualitäts-Journalismus! @Demo-Wegweiser.de